Krümel & Co

Mittwoch, 1. Juli 2015

Zurück aus der Blogpause

Einen schönen guten Morgen wünsche ich Euch allen. 

Ich melde mich zurück nach einer unbeabsichtigten Blogpause. 
Nach dem "Warum" fragt besser nicht. 
3 Kinder mit vielen Aktionen in Schule und Kindergarten so kurz vor den Ferien. 

Die Muttis unter Euch wissen wovon ich rede 😉

Eigentlich wollte ich mich bei Euch mit den Geschenken zurück melden die ich für meine Freundin genäht habe. Sie bekommt in ein paar Tagen einen kleinen Sohn. 
Natürlich habe ich da so einiges für sie genäht. Vieles hat sie sich selbst gewünscht und auch schon bekommen, doch so ein paar Überraschungen sind dann auch noch entstanden. 

Die kann ich Euch leider noch nicht zeigen, soll ja eine Überraschung bleiben. 

Ich melde mich also zurück mit einem zuckersüßen Kleidchen. 

Dieses ist schon vor etwa 2 Wochen entstanden und konntet ihr schon bei Facebook und Instagram bestaunen. 
Daraufhin habe ich soviele Nahrichten bekommen, so das ich es euch heute nochmals genauer zeigen möchte. 


Ein Kleid mit Mütze in welches ich mich direkt verliebt habe. 
Die Idee schwierte mir schon länger im Kopf herum. Aus einer Kritzelei auf Papier ist dann irgendwann der Schnitt zu dem Kleid entstanden. 


Erst habe ich es ohne Mütze geplant aber mir hat irgendwie das Gewisse etwas gefehlt. 
Kennt ihr das?? 
Eigentlich ist es genauso wie ihr es haben wollt nur irgendwas fehlt???


Und damit es auch beim an- und ausziehen einfacher geht, sind am Ausschnitt Druckknöpfe angebracht. 
Endlich habe ich eine Version gefunden wie ich die Knöpfe anbringen kann ohne die Hälfte in die Tonne zu werfen. 
Bisher sind mindestens die Hälfte der Druckknöpfe nicht so an den Stoff gegangen wie sie sollten. 
Die Zacken haben sich nach innen gebogen oder aussen. So hat man sie entweder gesehen oder daran gestochen. Also alles irgendwie abgefrimelt und neu gebetet das es nun klappt 😠😠

Aber jetzt bin ich happy 😀


Das Kleid habe ich ohne Ärmel genäht, mit Bündchenabschlüssen überall. 

Ich persönlich habe mich ja auch total in den tollen Sternenstoff verliebt. 
Bestellt habe ich ihn bei Westmünsterland Stoffe in Heek. 


 Ich habe ihn in 3 wahnsinnig tollen Farben bestellt. 
Habe aber gehört es soll ihn bald in noch anderen Farben geben 😉

Ich brauche auf jeden Fall schon wieder Nachschub "lach" 


So, das wars von mir erstmal wieder. Beim nächsten Mal bekommt ihr dann auch die Geschenke zur Geburt meiner Freundin zu sehen. 

Wenn der kleine Mann sich mal auf den Weg macht. 

Geniesst den Sommer, endlich ist er da😊

Bis bald, Jasmin 

4 Kommentare:

  1. Liebe Jasmin,
    das Kleidchen ist ganz ganz toll und der Stoff ist einfach nur klasse!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Och ist das Kleid niedlich. Einfach nur Zucker, ich glaube, sowas brauche ich auch noch ;)
    Schön, dass du bei Sew Mini dabei bist. Ich freue mich ja so :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Echt süß! Sowohl Stoff als auch Kleid.

    Würdest du den Trick verraten wie man die Druckknöpfe ordentlich in den Stoff bekommt?
    Ich hab nämlich ähnliche Probleme..

    Danke schon mal.
    LG Linda

    AntwortenLöschen
  4. Hey Linda,

    das ist gar nicht sooo schwer. Ich nehme die Gummiteile von der Zange ab und lege die Teile des Druckknopfes passend übereinander.
    Dann drück ich Seite für Seite langsam zusammen.

    Ich hoffe msn versteht wie ich es meine.

    Lg

    AntwortenLöschen