Krümel & Co

Samstag, 25. April 2015

Nach der Freude kommt die Trauer

Heute melde ich mich bei Euch mit einem Thema über das nicht viele schreiben.

Nachdem wir uns so sehr auf unser 4. Wunder, unseren Krümel gefreut haben, mussten wir uns leider viel zu früh von ihm wieder verabschieden. 

Bei einer ganz normalen Vorsorgeuntersuchung, Anfang der 15. SSW, wurde kein Herzschlag bei unserem Krümel gefunden. 
Diesen Tag, diese Minuten in denen der Arzt ewig nach dem Herzschlag gesucht hat, werden wir niemals vergessen. 

Wir mussten unseren Krümel in Woche 14 zu den Sternen ziehen lassen. 

In den letzten Tagen habe ich lange überlegt diesen Beitrag zu schreiben. Doch denk ich wird er mir in diesen schweren Tagen helfen das Geschehene zu verarbeiten und ich möchte all den Frauen mit gleichem Schicksal zeigen, ihr seit nicht allein. 

Es ist jetzt 4 Tage her das wir unseren Krümel gehen lassen mussten. 
Auch wenn ich die Gelegenheit hatte mich richtig von ihm zu verabschieden, so kommt doch immer wieder der Gedanke auf das ich etwas anders hätte machen müssen. 

Ja, wir wissen die Schuld liegt nicht bei uns und es hatte sicher einen "Grund" warum unser Krümel gehen musste. 

Aber es kommt immer öfter vor das ich mich frage ob ich im Krankenhaus alles richtig gemacht oder entschieden habe??? 

Hätte ich die Ärzte mehr fragen sollen?? 
Hätte Ich doch ein Bild von unserem Krümel haben wollen?
Hätte ich mir mehr Zeit zum verabschieden nehmen sollen?? 

All das lässt mich gerade nicht so wirklich los. Dazu kommt dann noch das schlechte Gewissen und diese innere Leere. 

Vor allem Abends geht es mir richtig schlecht. Da sitze ich mit meinem Schatz ( ich bin so froh das ich ihn habe, ohne ihn würde ich diese Zeit nicht überstehen) auf dem Sofa und habe ständig das Gefühl ich müsste etwas machen. Ich bin dann komplett unruhig und kann nicht still sitzen. 
Dieses Gefühl kann ich auch nicht wirklich beschreiben, es ist einfach eine innere Unruhe.

All diese Gedanken und Gefühle sind sicher normal und brauchen Zeit um alles richtig zu verarbeiten. 
Jedoch nagen sie doch an einem. 

Diese Zeit des Trauerns möchte ich mir für mich und meine Familie auch nehmen, daher werde ich mich erstmal komplett zurück ziehen. 

Auf Instagram habe ich das schon getan und möchte mich auf diesem Wege für die zahlreichen Wünsche und Anteilnahme bedanken. 
Ihr gebt mir damit sehr viel Kraft. 

Also seit mir nicht böse wenn ihr eine ganze Weile nichts von mir hört. 
Sobald es uns besser geht, wird es hier auch wieder von den schönen Seiten des Lebens zu lesen geben. 

Bis dahin, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen